Datum: Januar 5, 2024 um 00:13 Uhr
Einsatzleiter: Feuerwehr Lengfeld
Fahrzeuge: GW-L1 , LF 10/6 KatS , LF 8/6 , MTF
Einheiten:
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Darmstadt , Brandschutzaufsichtsdienst , DRK OV Georgenhausen-Zeilhard , Drohnenteam , ELW 2 Pfungstadt , Freiwillige Feuerwehr Dieburg , Freiwillige Feuerwehr Gr.- Bieberau , Freiwillige Feuerwehr Gr.- Umstadt , Freiwillige Feuerwehr Reinheim , Freiwillige Feurerwehr Groß-Zimmern , Führungsunterstützung Darmstadt-Dieburg , Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Polizei Dieburg , Presseteam Feuerwehren Darmstadt-Dieburg , Rettungswagen und Notarzt des Regelrettungsdienstes , THW Gr.-Gerau , THW Gr.-Umstadt

Einsatzbericht:

In der Nacht vom 04.01.2024 auf den 05.01.2024 wurden wir um 00:13 Uhr zur Bundemühle nach Lengfeld alarmiert. Schon vom Feuerwehrgerätehaus hat man die Flammen sehen können und rückten schnellstmöglich mit allen verfügbaren Einsatzfahrzeugen aus. Nach einer kurzen Erkundung wurde schnell mit den Löscharbeiten begonnen und vor allem mit dem Schutz der nebenstehenden Wohngebäude. Mittels Tanklöschfahrzeuge wurde ein Pendelverkehr zur Wasserbeförderung eingerichtet und zeitgleich wurden Schläuche aus dem Ortskern an den Einsatzort verlegt, um die Löschfahrzeuge mit Löschwasser zu versorgen. Die angrenzende Bundesstraße 426 wurde anfangs von der Polizei und anschließend von uns für die Einsatzdauer gesperrt bzw. abgesichert.

Die Nacharbeiten dauern bis in die Mittagsstunden an.